Offene Stelle

P ädagogische Fachkraft -

Erzieher: in (m/w/d)

Die kath. Dompfarrkirchenstiftung St. Peter und St. Georg sucht für ihre Kita St. Michael mit 2 Kindergarten- und einer Krippengruppe in der Franziskanergasse 4 in 96049 Bamberg

ab 01.05.2024 in befristeter Anstellung

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

mit der Möglichkeit zur Festanstellung.

Wir bieten:

• Eine Vergütung entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der Bayer. (Erz-) Diözesen (Entgelttabelle entspr. dem TVöD).

• Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.

• Ein freundliches, engagiertes, aufgeschlossenes und motiviertes Team.

• Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung mit Fort- und Weiterbildung, mit Hospitationen, mit kollegialer Beratung und mit internem Fortkommen.

• Wir achten auf unsere Mitarbeitenden durch Gesundheitsförderung, Zusatzversorgung und Sozialleistungen (vergleichbar mit dem öffentlichen Dienst), durch aktive Wahrnehmung unserer Fürsorgepflicht und durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir erwarten:

• Eine Anerkennung als Erzieher/in

• Flexibilität und Engagement

• Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie respektvollen, wert- und ressourcenorientierten Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg: innen

Wir wünschen uns:

Ein aufgeschlossenes, freundliches, selbständiges und kreatives Teammitglied für unser altersgemischtes Team mit einem großen Herz für Kinder.

Informationen und Bewerbungen schicken Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an:

Dompfarrkita St. Michael – Franziskanergasse 4 – 96049 Bamberg UND/ODER

ARGE Kath. Kitas Bamberg - Balthasar-Neumann-Str. 18 - 96047 Bamberg

st-michael.bamberg@kita.erzbistum-bamberg.de UND/ODER

andreas.vonwahlberg@erzbistum-bamberg.de

Pädagogische Ergänzungskraft -

Kinderpfleger: in (m/w/d)

ab 01.05.2024 in befristeter Anstellung

eine Ergänzungskraft (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

mit der Möglichkeit zur Festanstellung.

Wir bieten:

• Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.

• Ein freundliches, engagiertes, aufgeschlossenes und motiviertes Team.

• Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung mit Fort- und Weiterbildung, mit Hospitationen, mit kollegialer Beratung, mit internem Fortkommen.

Wir erwarten:

• Eine Anerkennung als Kinderpfleger/in

• Flexibilität und Engagement

• Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie respektvollen, wert- und ressourcenorientierten Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleginnen

Wir wünschen uns:

Dompfarrkita St. Michael – Franziskanergasse 4 – 96049 Bamberg UND/ODER

ARGE Kath. Kitas Bamberg - Balthasar-Neumann-Str. 18 - 96047 Bamberg

st-michael.bamberg@kita.erzbistum-bamberg.de UND/ODER

andreas.vonwahlberg@erzbistum-bamberg.de

SEJ - Praktikumsstelle und Berufspraktikum

Du suchst nach einer Praktikumsstelle für Dein SEJ - Praktium oder Deinem Berufspraktium. Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir suchen Praktikanten. Gerne kannst Du dich telefonisch 0951-56006 bei uns melden oder Deine Bewerbung an st-michael.bamberg@kita.erzbistum-bamberg.de sowie per Post Dompfarrkita St. Michael, Franziskanergasse 4, 96049 Bamberg schicken.

Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns, Dich kennen zulernen, das Dompfarrkitateam und die Kinder.

FSJ - Praktikumsstelle

Du hast dich für ein freiwilliges Sozialsjahr entschieden und suchst noch eine Stelle?

Dann bwerb Dich bei uns wir suchen FSJ- Praktikant/ innen.

Gerne kannst Du gerne bei uns anrufen 0951-56006 oder Du schreibst uns eine Bewerbung an st-michael.bamberg@kita.erzbistum-bamberg.de oder Dompfarrkita St. Michael, Franziskanergasse 4,

96049 Bamberg.

Das Dompfarrkitateam und die Kinder freuen sich auf Deine Bewerbung. Zu der Bewerbung an uns musst Du, Dich an die FSJ-Stelle bewerben. Hierfür findest Du unten den Link der Dich an diese Seite weiterleitet.

Wir freuen uns, wenn Du, Dich für ein FSJ-Jahr bei uns entscheidest.

Praktikum und Ausbildung in der Dompfarrkita

St. Michael

Sie sind in der Ausbildung zur Kinderpflegerin/ zum Kinderpfleger und suchen Sie noch einen Praktikumsplatz, oder Sie machen eine Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher und suchen eine Blockpraktikumsstelle, dann melden Sie sich bei uns in der Dompfarrkita

St. Michael, das pädagogische Personal und die Kinder der Dompfarrkita würden sich sehr freuen.

Gerne können Sie uns anrufen unter der 0951-56006 oder eine E-Mail schreiben an

st-michael.bamberg@kita.erzbistum-bamberg.de fragen Sie nach Frau Fromm (Qualifizierte Kita-Leitung) oder Frau Estenfelder (stellv. Kita-Leitung).