Aktuelles

Erntedankfeier

 

mit den „kleinsten“ des Seelsorgebereiches und der Dompfarrkita St. Michael.

 

 

Am sonnigen Erntedanksonntag um 9:15Uhr versammelten sich viele Kinder mit ihren Eltern und liebevoll geschmückten Erntekörbchen im Dompfarrheim. Gemeinsam mit Domdekan Dr. Schiepek, zog die Kindergemeinde durchs Fürstenportal in den Dom ein.

Die Kinder begrüßen alle mit einem frohen: Hallo, schön dass du da bist! - Lied.

„Gott mir danken dir“ als Loblied, stand zusammen mit der kindgerechten Betrachtung zum Thema FARBEN im Mittelpunkt der Einheit für die Kinder im Dompfarrheim.

Die Vorbereitung und Durchführung übernahm wieder das bewährte Team der Dompfarrkita St. Michael. Die Kinder konnten durch ganzheitliche Erfahrungen die Farben des Herbstes kennenlernen. Gemeinsam gestalteten wir ein Bodenbild zum goldenen Herbst. Die Erde hat ihr buntes Herbstkleid angezogen und wir legten unsere Herbstfrüchte auf bunte Tücher.

Das Schlusslied begleiteten die Kinder mit Nuss-Instrumenten:

 

… Gott wir danken dir…

… Gott wir danken dir…

...Gott wir danken dir dafür…

 

Als kleines Andenken gab es für jedes Kind ein buntes Armband.

 

 

Vielen Dank der Domjugend, die uns alle mit alkoholfreien Getränken und frischem Brot gestärkt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dompfarrkita St.Michael