Aktuelles

Aktueller Rahmen- und Hygienplan 13.11.2020

Rahmen- und Hygieneplan
201111_endgultige_fassung_rhp_ohneam__00[...]
PDF-Dokument [590.8 KB]

Gerne können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind bei der Aktion mit machen.

Erntedank in der Dompfarrkita St. Michael

Heuer haben wir mit unseren Kindern in der Kita unser Erntedankfest

gefeiert.

 

Da unser diesjähriges Jahresthema „Kinder machen die Welt bunter“ - welche Farben hat die Welt- ist, haben wir die Kinder dazu eingeladen bunte Erntekörbchen mit zubringen.

Hier haben wir dann mit den Kinder über die Vielfalt und die bunten Farben, welche uns der

Herbst bringt gesprochen.

 

In der anderen Gruppe wurde ein bunter Erntealtar errichtet und die Kinder durften unterschiedliche

Gemüse- und Obstsorten dafür mitbringen. Auch hier wurde über die Vielfalt und die bunten

Farben gesprochen.

Vertieft wurde dann noch auf den Apfel und die Kartoffel eingegangen.

Es wurde dazu gebastelt, Geschichten gelesen, Lieder gesungen und natürlich Gemüsesuppe gekocht und Apfelkuchen gebacken. Dabei wurde sich natürlich an den Hygieneplan gehalten.

 

Die Kinder der Kinderkrippe füllten einen großen Korb mit Obst und Gemüse, welches sie von Zuhause mitgebracht haben. Im Sitzkreis wurde mit den Kindern gemeinsam besprochen, was sich im Korb befindet. Einige Sachen aus dem Korb durften die Kinder probieren.

 

Die Themen Woche zum Erntedankfest war sehr bunt und abwechslungsreich für die Kinder gestaltet.

 

Das gesamte Dompfarrkitateam sagt vielen Dank an die Eltern und den Elternbeirat für die wunderschöne Überraschung, wir haben uns sehr gefreut.

Bild: K. Beringer Spendenübergabe

Heute (04.08.2020) wurden uns von der

VR Bank Bamberg eine Spende im Wert von 250€ überreicht.

 

Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen vielen Dank.

Liebe Eltern und liebe Kinder,

 

wir haben die Bilder die ihr für die Senioren gemalt habt, in der Tagespflege des Seniorenzentrums Antonistift abgeben. Die Seniroen haben sich sehr darüber gefreut und für euch ein Dankeschönbild gemalt. Dieses haben wir am Mittwoch 10.06.2020 abgeholt. Das Bild haben wir in der Kita in unseren Eingangsbereich aufgehängt.

Gerne könnt ihr weiterhin Bilder für die Senioren malen, wir werden diese Bilder dann wieder ans Seniorenzentrum Antonistift weitergeben.

Auf den folgenden zwei Bildern könnt ihr einmal die Bild-Übergabe sehen und das wunderschöne Bild, dass die Senioren nur für euch gemalt haben.

Auswertung unserer diesjährigen Elternbefragung

Elternbefragung 2020
ElBe_2020_Auswertung_34_St._Michael.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Elternbefragung 2020 Teil 2
ElBe_2020_Auswertung_34_St._Michael_Zusa[...]
PDF-Dokument [456.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dompfarrkita St.Michael